News
Zurück zur Übersichtsseite

05.09.2018

Klassenfahrt 10.1: Tag 3

Nach dem Frühstück ging es heute, am 5.9.2018, mit Herr Krönig und Frau Darge Fahrradfahren.
Dabei sind wir zuerst durch ein Industriegebiet gefahren und es gab erste kleinere Unfälle, wobei einige Schüler in den Bahnschienen fuhren und anschließend stürzten. Da soweit aber keine schlimmen Verletzungen vorlagen, erreichten wir nach 12 Kilometern Wremen. Auf unserem Weg bis dort hin fuhren wir über einen Deich, über Wiesen und auch durch kleinere Dörfer.
In Wremen besichtigten wir einen Leuchtturm und schauten uns das Wattenmeer an. Einzelne haben in dieser längeren Pause eine private Wattwanderung unternommen.
Nach ca. 2 h Stunden Pause machten wir uns auf den Rückweg und freuten uns sehr auf das angekündigte Grillen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg