07.09.2018

Klassen-/ Abschlussfahrten 2018: Die Rückreisen starten

Aufstehen - Koffer packen - Zimmerschlüssel abgeben - Frühstücken - Abfahrt.
So lautete heute zumindest für fünf von sechs Klassen der Plan.

Am längsten Schlafen konnte von diesen fünf Klassen wohl mit Abstand die 10.1, denn erst 11:28 Uhr fuhr ihr Zug Richtung Heimat, die sie nach fünf Stunden erreichen.

Auch die 10.2 blickt freudig ihrer Heimat entgegen. Besonders freuen sie sich dabei auf mehr Zivilisation, Internetempfang und, wie die anderen Klassen auch, auf ihr eigenes Bett, auch wenn sie die gemeinsamen Pokerabende vermissen werden.

Die 10.3 macht sich auch - nach einem zweiten Spinnenkampf am letzten Abend (die Spinnen war ihnen fast zahlenmäßig überlegen) - in ein hoffentlich spinnenfreieres Magdeburg auf, welches sie gegen 14:45 Uhr erreichen.

Die zwölften Klassen haben ihre letzte gemeinsame ruhige Woche genossen, doch nicht alle machen sich nun direkt auf den Heimweg. Die 12.1 teilte sich heute auf. Eine Gruppe besuchte Gardaland - einen Freizeitpark - , eine andere Caneva - einen Wasserpark - und die letzte machte eine Wanderung durch Garda. Erst gegen 18 Uhr setzen sie sich in den Bus, bevor sie planmäßig um 7 Uhr am Samstag zurück sind.

Ganz im Gegensatz dazu ist wohl die 12.2 am frühesten zurück, denn sie erreichen Magdeburg schon nach 5 Stunden Fahrt um 14 Uhr.

Die 12.3 startete ihre Rückfahrt von Amsterdam mit einer etwas verzögerten Abfahrt. Die nun geplante Ankunftszeit liegt bei 17 Uhr, doch schon jetzt blicken sie, wenn auch sehr optimistisch, dem Stau in Nordrhein-Westfalen und Hannover entgegen.

Wir wünschen allen SchülerInnen einen erholsamen letzten Klassenfahrtstag und eine gute Heimreise!