Ankündigung

08.09.2018

Was passiert denn nächste Woche?

Nach dem die zehnten und zwölften Klassen gesund und munter von ihren Klassenfahrten zurück sind, nimmt das Schulleben wieder seinen gewohnten Lauf.

Am Dienstag wählen die Klassensprecher und Stellvertreter den Schülerrat für das Schuljahr 2018/2019. Die Wahl beginnt mit der dritten Stunde und endet mit der vierten. Der Schülerrat an unserer Schule organisiert verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Faschingsfest und das Schulfest.

Am Donnerstag führt die Theater-AG ihre Premiere des Stücks "Eine Nacht im Februar" für alle interessierten Schüler, Eltern und Lehrer auf. Beginn des Stücks ist 19 Uhr im Raum 5.05a.

In der nächsten Woche findet am Samstag die Schülerakademie im Bereich Mathematik statt. Dieses Angebot steht jedes Jahr Viertklässlern zur Verfügung, die vielleicht im nächsten Schuljahr an unser Gymnasium kommen wollen. Beginn ist 9.30 Uhr im Speisesaal. Die Anmeldung für unsere vier Akademien erfolgt über unser Sekretariat.
Wir freuen uns auf euch!