News
Zurück zur Übersichtsseite

07.09.2018

Abschlussfahrt Klasse 12.2: Tag 3 bis 5

Es wurden Seeungeheuer in Heringsdorf gesichtet!


Am Mittwoch, dem 5. September, stiegen nachmittags einige stark von Algen bedeckte Gestalten aus der Ostsee. Bei genauerer Betrachtung konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass es sich bei diesen nicht um Monster, sondern um Schüler der Klasse 12.2 handelte, die trotz des Unterwasserwildwuchses nicht vom Baden lassen konnten. Nach unserem vormittäglichen Ausflug nach Peenemünde, wo wir eine Ausstellung über die Entwicklung der V1 und V2 besichtigten, hatten wir uns das kühle Nass aber auch verdient. Zwar war vieles schon bekannt gewesen, doch konnten wir alle auch Neues über den Raketenbau dort lernen. Wir selbst sind zwar nicht wie die frühen Science-Fiction-Helden auf den Mars gereist, doch konnten wir diesen am Abend im Teleskop sehen, als unser Traum von den Sternen endlich in der Sternwarte wahr wurde.

Der Vormittag des Folgetags stand uns zur freien Verfügung und nach dem Mittagessen suchten wir das Solebad in Heringsdorf auf, genossen dort die Zeit in Wirlpool, tauchten im Außenbecken, veranstalteten ein Wettrutschen und entspannten uns im Römerdampfbad. Den krönenden Abschluss bildete das abendliche Grillen und ein Fackellauf am Strand, der jedoch aufgrund des starken Windes ganz ohne Fackeln auskommen musste.

Überglücklich von dieser gelungenen Klassenfahrt stiegen wir Freitag um 9 Uhr in den Bus, um nachmittags endlich wieder Zuhause zu sein.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg