Ankündigung

18.09.2018

Was passiert denn nächste Woche?

Sport - Sprache - Schülerakademie: Kalenderwoche 38 am Siemens

Die nächste Woche beginnt mit dem Laetitia-Wettkampf am Dienstag. Der Laetitia-Wettkampf wird jedes Jahr vom Hegel-Gymnasium organisiert und besteht aus dem Fünfkampf (100m-Sprint, Kugelstoßen, Hochsprung, Weitsprung und 1000m-Lauf) und ist ein Wettkampf zwischen einigen magdeburger Schulen. Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Spaß und maximale Erfolge.

Auch am Dienstag stellt unser Gymnasium den Austragungsort für den Mannschaftswettbewerb Informatik. Teams verschiedener Schulen treten gegeneinander an und programmieren, was das Zeug hält. Natürlich stellen auch wir selbst ein Team, bestehend aus Katharina, 10.3, Brendan, 11.1 und Lukas, 12.1. Auch ihnen wünschen wir viel Erfolg!

Nach sportlichen und logischen Wettbewerben füllt am Donnerstag der Wettbewerb "Spielend Russisch lernen" den Platz der sprachlichen. Unser Team hat sich nach der Bundesrunde auch für die Landesrunde in Wolfsburg qualifiziert. Beim Wettbewerb "Spielend Russisch lernen" treten besondere Teams an, denn die sie bestehen aus einem Schüler aus dem Russischkurs und einem Schüler aus dem Französischkurs. Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Spaß und hoffen auf die Qualifikation für die Endrunde!

In der nächsten Woche findet am Samstag die Schülerakademie im Bereich Biologie und Chemie statt. Dieses Angebot steht jedes Jahr Viertklässlern zur Verfügung, die vielleicht im nächsten Schuljahr an unser Gymnasium kommen wollen. Beginn ist 9.30 Uhr im Speisesaal. Die Anmeldung für unsere vier Akademien erfolgt über unser Sekretariat.
Wir freuen uns auf euch!