News
Zurück zur Übersichtsseite

21.09.2018

Perspektiven Messe Klasse 10

Die zehnten Klassen nutzten den heutigen Tag um sich auf der Perspektiven Messe in den Magdeburger Messehallen zu informieren. Während die 10.3 sich schon um 9 Uhr bei der Messe einfand, hatten die 10.1 und 10.2 noch Unterricht in der nullten und ersten Stunde und begannen ihre Erkundungstour erst um 10 Uhr. Nach ihrer Ankunft bekam jede Klasse eine Führung. Man bekam genauere Informationen zum Bühnenprogramm und einen ersten Überblick über die Hallen: Halle 1 - Hochschulen und Universitäten. Halle 2 - technische Berufe. Halle 3 - soziale Berufe. Nach der Führung durfte jeder Schüler seinen Interessenbereich näher betrachten und sich allein bei den verschiedenen Universitäten, Hochschulen und Betrieben über Praktika, ein Studium oder eine Berufsausbildung informieren.
Viele Schüler und Schülerinnen sind nun um einige Infobroschüren reicher und haben genauere Vorstellung, was sie nach dem Abitur machen wollen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg