News
Zurück zur Übersichtsseite

13.09.2018

Den Patensport mit der Klasse 9.3

Am 13.09.2018 fand der erste Patensport, an dem die Klassen 9.3 und 5.1 gemeinsam teilnahmen, statt. Es werden einige Spiele gespielt. Dafür bildeten wir erst Paare, die aus einem 9.-Klässler und einem 5.-Klässler bestanden.

Für das erste Spiel „Feuer, Wasser, Sturm“ wurden die Pärchen an den Handgelenken zusammengebunden. So war jeder gezwungen, sich an die Geschwindigkeit seines Partners anzupassen.

Beim nächsten Spiel „Brandball“ blieben die Paare erhalten, jedoch ohne aneinander gebunden zu sein. Ebenfalls die gleichen Paare spielten bei „Mariocart“ zusammen. Dazu wurde ein Parcour aufgebaut. Skateboard diesen als Fahrzeuge. Die Fahrer waren die Fünftklässler, die von den Neuntklässlern geschoben wurden. Ein Ziel war es, sich gegenseitig mit dem Ball abzuwerfen. Getroffene wechselten ihre Position, das heißt, der Fahrer wurde zum Schieber und umgekehrt. Zum Schluss spielten wir noch Elefantenfußball mit zwei großen Gymnastikbällen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg