News
Zurück zur Übersichtsseite

#Chemie

26.09.2018

Bundesrunde "Chemie - die stimmt!"

Vom 19. bis 22.09.18 waren Damian Groß und Frederik Laurin Walter (beide 11.3) bei der Bundesrunde des Wettbewerbs "Chemie - die stimmt!" in Leipzig. Dort traten sie gegen 13 weitere Schüler aus der 11. Klasse an, die sich deutschlandweit durchsetzen konnten.
Direkt nach der Anreise wurde eine einstündige Multiple-Choice Klausur geschrieben, am Tag darauf eine vierstündige Experimentalklausur. Am Freitag folgte noch eine vierstündige Theorieklausur. Weiterhin standen eine Stadtführung sowie eine Kanutour auf dem Programm.
Damian erreichte den 6. Platz, Frederik sogar den 1. Platz. Des Weiteren erhielt Frederik die beiden Sonderpreise für die beste Theorieklausur und die beste Praxisklausur.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg