21.10.2018

Impressionen vom Tag der offenen Tür 2018

Am Samstag, den 20. Oktober 2018, war es wieder soweit!

Pünktlich um 9.00 Uhr öffnete unsere Schule wie jedes Jahr die Türen für interessiertes Publikum. Nicht nur neugierige Grundschüler und ihre Familien erkundeten die einzelnen Fachbereiche, sondern auch ehemalige Schüler der POS "Ernst Thälmann" nutzten die Gelegenheit, ihr damaliges Schulgebäude zu betrachten.

Im Chemiebereich hat man es knallen lassen und wer Lust hatte, konnte im Biobereich sogar ein Herz sizieren. Der Verstand wurde in Mathematik und Psychologie gefordert, in Geschichte fühlte man sich versetzt in eine andere Zeit. Im Deutschbereich stellten viele ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis und auch bei den Fremdsprachen und anderen Naturwissenschaften sowie der Imker-AG, etc. stand viel auf dem Programm. Doch sehen Sie selbst!

Damit endet ein gelungener und vielseitiger Tag der offenen Tür, wir freuen uns auf's nächste Jahr!