Ankündigung

13.10.2018

Was passiert denn nächste Woche...

Nach zwei Wochen Ferien ist es endlich wieder soweit, die Schule beginnt. Vor den Weihnachtsferien heißt es aber auch wieder pauken, pauken, pauken, denn die Klausurenphase beginnt in Kürze!Aber natürlich beginnen wir die erste Woche erstmal auch mit ein paar Terminen:

Am Dienstag fahren die elften Klassen ins E-Center nach Reform, um sich mit der Inventur aller Produkte Geld für die Abikasse dazu zu verdienen.

Am Freitag findet für unsere Russischbegabten die Landesolympiade im Bereich Russisch in Dessau statt. Den Teilnehmern aus den Klassen 9 bis 11 wünschen wir viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!

Am Samstag öffnen wir traditionell wieder unsere Türen! Am Tag der offenen Tür stellen wir uns vor, sowohl bei allen Erwachsenen als auch bei den ganz kleinen Gästen. Neben spannenden Experimenten und verblüffenden Tricks steht natürlich auch wieder die Anmeldung für den Eignungstest der neuen fünften Klassen auf dem Plan. Auch dürfen alle Besucher für das beste Foto des Fotowettbewerbs abstimmen!
Wir laden alle Interessierten herzlich ein und freuen uns auf zahlreiche Besucher!