#Chemie

25.10.2018

Glückwünsche an unser Chemie-Ass

Sie haben Post!“, hat der Briefträger vielleicht zu Frederik Laurin Walter gesagt, als er ihm diese besondere Nachricht übergab.

Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht lagen die lobenden Worte, die Glückwünsche zum international renommierten Wettbewerb, dem Bundeswettbewerb für Chemie 2018, den Frederik in diesem Jahr gewonnen hatte, einfach nur still im Briefkasten. Überrascht wird unser Chemie-Ass wohl auf alle Fälle gewesen sein, denn der Absender des Briefes war nicht irgendjemand, sondern der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff. Und jener würdigte nicht nur Frederiks Leistungen und übermittelte Glückwünsche, sondern lud ihn direkt in die Staatskanzlei ein, um ihn persönlich kennen zu lernen.

Herzlichen Glückwunsch auch von uns noch einmal, Frederik!