#Mathematik

02.12.2018

Mitglieder der Nationalmannschaft Mathematik - Vielleicht ja von unserer Schule?

Im Bereich Mathematik haben wir großartige Neuigkeiten!

Flavia und Hossein aus der zehnten Klasse haben es im Bundeswettbewerb Mathematik unter die 40 besten Schüler in ganz Deutschland geschafft und das sogar klassenübergreifend!

Um es in die deutsche Nationalmannschaft zu schaffen, müssen sie sich allerdings noch für Vorbereitungsseminare qualifizieren. Um dies zu schaffen, schreiben sie am 26. November und am 5. Dezember jeweils 2 Klausuren, die über 240 Minuten gehen. Klingt ziemlich anstrengend, aber für unsere Mathematikspezialisten bestimmt kein Problem!

Wir wünschen beiden viel Erfolg und viel Glück!