Ankündigung

27.10.2018

Was passiert denn nächste Woche?

In der nächsten Woche wird es physikalisch am Siemens, denn am Montag findet die Physikolympiade statt. Für alle Schüler der achten Klasse ist sie verpflichtend, ab Klasse 9 dürfen alle Schüler entscheiden, ob sie teilnehmen möchten oder nicht. Der Wettbewerb findet zwischen 8 und 11 Uhr statt, nähere Informationen hängen am Freitag am Vertretungsplan aus. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!

Am Montag ist außerdem Welttag des Internets! In der Mittagspause könnt ihr im Eingang des Glasverbinders einen Commodore 64 testen oder an einer Schreibmaschine einen kleinen Text schreiben. Außerdem führt ein Zeitstrahl mit den wichtigsten Daten zum Thema Internet durch den Glasverbinder.

Am Mittwoch dürfen wir alle Zuhause bleiben, denn am 31. Oktober ist Reformationstag, ein regionaler Feiertag in Sachsen-Anhalt. Außer der sachsenanhaltinischen Schüler dürfen außerdem alle Schüler aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thüringen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen einen freien Tag genießen.