#Biologie #Mathematik

08.01.2019

Erfolge in Biologie und Mathematik

Das neue Jahr beginnt mit erfreulichen Nachrichten aus den Fachbereichen Biologie und Mathematik.

So qualifizierten sich sechs Schüler aus Sachsen-Anhalt (alle vomSiemens-Gymnasium) für die 3. Runde der Internationen Biologieolympiade (45 Teilnehmer). Dazu gehören: Frederik Walzer, Yann Theele, Damian Groß, Nikita Thews, Antonia Becker und Darja Gabel.

Ein überragendes Ergebnis in der 2. Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik erzielte Hossein Gholizadeh mit einem 1. Preis. Er qualifizierte sich damit für das Kolloquium zur Ermittlung der Bundessieger Anfang Februar.

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen und wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde.