#Englisch #Französisch

25.01.2019

Good Luck! Bonne chance! Buena suerte!

Das hieß es am Donnerstag, den 24. Januar 2019, beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Landesrunde. Die fand nämlich abseits des laufenden Unterrichts in unserer Schule statt. In der Kategorie SOLO traten 25 SchülerInnen in einer der acht möglichen Sprachen an – hauptsächlich Englisch, aber einige wollten auch in Französisch beziehungsweise Spanisch ihr Können unter Beweis stellen.
Um sich bestens vorbereiten zu können, wurden für jede Fremdsprache Themen, Informationstexte und weiteres Material für die TeilnehmerInnen auf der offiziellen Website veröffentlicht. Und auch die ersten Aufgaben wurden dort bereits gestellt, denn nicht alles kann am Wettbewerbstag überprüft werden – für das freie Sprechen drehen die SchülerInnen zu Hause ein Video. Die restlichen Aufgabenteile wie zum Beispiel Hörverstehen, Leseverstehen, Wortergänzung und Landeskunde wurden dann gestern erfüllt.
Nun heißt es Geduld, denn die Siegerehrungen sind erst in ein paar Monaten. Es warten viele Preise und die Besten treten im September auf Bundesebene im Sprachturnier gegeneinander an.
Wir hoffen natürlich auf größte Erfolge aller TeilnehmerInnen!