Ankündigung

02.03.2019

Was passiert denn nächste Woche...

Ein Roboter. Eine Arena. Acht Minuten Zeit. Hindernisse. Schwarze Flächen. Und Checkpoints.
Wir sprechen natürlich über die Liga Rescue Maze des Robocups. Genauer sprechen wir von dem Regionalwettbewerb, welcher in der Leibnitz Universität in Hannover stattfindet. Am Montag startet der SetupDay. Am Dienstag und Mittwoch muss sich der Roboter ATAR dann gegen seine Kongruenten durchsetzen.
Wir wünschen den Jungs viel Erfolg!

In der Schule finden am Dienstag die Vergleichsarbeit Naturwissenschaften für die Klassenstufe 8, am Mittwoch der Geo-Wettbewerb der Klassenstufen 5 bis 9 und am Donnerstag die Vergleichsarbeit Deutsch der Klassenstufe 8 statt.
Auch hier wünschen wir Erfolg und Gelingen!

Der Mittwoch gehört auch unseren Naturwissenschaftlern, denn ausgewählte müssen sich in der zweiten Runde der Internationalen Junior Science Olympiade der Klassenstufen 7 bis 10 messen.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg!

Am Samstag öffnen wir wieder unsere Tore für die Nachprüfung der Eignungsfeststellung. Weitere Informationen erhalten die Teilnehmer persönlich und über die Aushänge.