#Mathematik

12.03.2019

Mannschaftswettbewerb Mathematik

Am 12. März 2019 fand bei uns der Mannschaftswettbewerb Mathematik für die Klassenstufe 9 statt, bei dem 17 Teams gegeneinander antraten.
Im Wettbewerb arbeiten dann jeweils drei Schüler an den Aufgaben, denen immer eine kleine Geschichte zugrunde lag.
Am Ende setzten sich Theo Lequy, Hubert Ole Schmidt und Jessica Tomahagh gegen ihre Mitstreiter aus Schwäbisch Gmünd und der Landesschule Pforte durch.
Samuel Söder, Paul Gärtner und Maria Lisyanskyy, die unser zweites Team bildeten, konnten den 11. Platz erringen.

Herzlichen Glückwunsch!