13.03.2019

Mediatorenausbildung in der ProWo

Die Projektwoche 2019 nutzen einige SchülerInnen, um sich bei uns in der Schule zu MediatorInnen ausbilden zu lassen.
Die Ausbildung findet jeden Vormittag statt und wird von Frau Krömer, Frau Berner, Herrn Vogt, Clemens Parketny und Sarah Scheit angeleitet.
In der Ausbildung erfahren die Teilnehmenden, wie Streit entsteht und wie man ihn konstruktiv lösen kann.
Sie üben sich darin, sich in andere hineinzuversetzen und herauszufinden, was diese antreibt, bzw. was die hinter dem Konflikt liegenden Bedürfnisse sind.

Wenn Ihr mal eine Streit habt, den Ihr allein nicht so richtig lösen könnt, meldet Euch einfach in einer Mittagspause bei Frau Scheit (5.07) und sie vereinbart dann einen Gesprächstermin für Euch.