#Englisch

13.03.2019

Englischcamp: Tag 3

Am dritten Tag des Englischcamps blickten wir zuerst kurz auf den Vortag zurück. Danach spielten wir zusammen ein Spiel namens “Simon says“, bei dem man nur dann bestimmte Anweisungen ausführen darf, wenn davor „Simon says“ gesagt wird. Nun kamen wir zum Hauptteil des Tages - Plakate mit Bildern von unserer „Selfie Hunt“ zu gestalten. Für diese Aufgabe hatten alle 1 Stunde und 30 Minuten Zeit. Es kam darauf an, möglichst viele Bilder auf das Plakat zu kleben und sie grammatikalisch korrekt zu beschriften. Nachdem wir diese Aufgabe beendet hatten, folgte die Auswertung. Anschließend wurden alle Punkte der einzelnen Teams zusammengerechnet, um den Sieger zu ermitteln. So stellte sich heraus, dass Team Slytherin gewonnen hatte, dicht gefolgt von Gryffindor. Auch Hufflepuff erreichte eine schöne Punktzahl und als letztes kam dann Ravenclaw, ausgerechnet ein Team, das am Anfang noch unter den führenden Teams gewesen war. Die „Winner“ erhielten einen „House Cup“, den ein mit Schokolade gefüllter Becher symbolisierte. Nun war es an der Zeit, sich zu verabschieden. Sam und Valentyna bekamen ein wenig Schokolade und wurden von uns allen ganz herzlich beklatscht. Damit war das Englischcamp beendet. Mit vielen neuen Erlebnissen bereichert, gingen wir alle nach Hause.