19.03.2019

Projektwochenimpressionen

In der vergangenen Woche arbeiteten die Siemensianer wieder fleißig an ihren Projekten, deren Themen von Müllvermeidung bis hin zum Schreiben und Illustrieren eines Kinderbuches reichten. Auch das Programmieren der mBots stand hoch im Kurs. Viele haben sich auch bei der Gestaltung einer Schulhymmne kreativ engagiert und genossen das English-Camp oder die Ausbildung zum Mediatoren. Eva aus der elften Klasse hat sich entschieden, ein Buch für ihre kleine Schwester zu verfassen. Daraus ist ein richtiges Kinderbuch geworden. Vivienne aus der neunten Klasse hat, von einem Thema des Vorjahres inspiriert, dieses aufgegriffen und sich damit auseinandergesetzt. Colien aus der siebten Klasse fühlte sich vom Beruf des Vaters ihres Projektpartners angesprochen und bearbeitete das Thema Pneumatik. Einige Schüler aus den 7. und 8. Klassen haben einen Geschichtsraum mit passenden Wandmotiven gestaltet. Es gab insgesamt ein sehr weites und außerordentlich interessantes Spektrum an Themen innerhalb der gesamten Schule. Die erste Runde der Projektvorstellung wird am 07. Mai 2019 stattfinden, und die glücklichen Weitergekommenen können dann am 28. Mai 2019 ihre Projekte vor den Fachschaften präsentieren.