#Chemie

20.03.2019

Chemie-Erfolge: Chemie die stimmt!

Am 20.3.2019 fand die Chemieolympiade der Sekundarstufe I „Chemie die stimmt“ auf Landesebene statt. Jeweils 30 Qualifizierten der Klassenstufen 8,9 und 10 ermittelten dort in dreistündigen Klausuren die besten Chemieschüler Sachsen-Anhalts. Auf Grund sehr guter Leistungen in der ersten Runde konnte unsere Schule mit folgenden 20 Teilnehmern nach Schulpforte reisen.

Klassenstufe 8

• Noah Merten
  • Mikhail Poltasev
  • Benjamin Wagner

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
In Klasse 8 erreichte Jessica Eggers einen 5.Platz.
In Kl. 9 und 10 erreichen jeweils die besten 6 die nächste Runde, in der der Wettbewerb zwischen den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Baden-Würtemberg weiter ausgetragen wird.
Dazu gehören für Klasse 9 Nikolaj Sokolov (1.Platz), Theo Lequy (2.Platz) und Johannes Otto (5.Platz), für Klasse 10 Adrian Bremer (3.Platz) und Benjamin Wagner (4.Platz).
In beiden Klassenstufen gingen die Plätze 7-10 bzw. bis 9 ebenfalls an Schüler unserer Schule.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den hervorragenden Leistungen.