Ankündigung

30.03.2019

Was passiert denn nächste Woche?

Während sich die zwölften Klassen in der nächsten Woche mit der Mottowoche langsam vom Schulalltag verabschieden, geht für alle anderen Stufen die Woche normal weiter...vorerst...

Am Montag verausgaben sich die neunten Klassen beim Mannschaftswettbewerb in Biologie. Hierfür fahren sie Richtung Süden nach Chemnitz. Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Spaß und große Erfolge.

Der Dienstag bringt einen weiteren Mannschaftswettbewerb mit sich, allerdings diesmal in Physik für die elften Klassen. Diese besuchen den Ort Riesa in Sachsen. Auch für sie hoffen wir auf große Erfolge. Die Mottowoche, in der sich die Zwölftklässler jeden Tag nach einem Motto verkleiden, endet mit dem letzten Schultag unserer Ältesten. Sie übernehmen an diesem Tag die Schule und stellen ihr Programm vor, mit dem sie sich von ihren zwölf Jahren Schule verabschieden wollen. Anmerkung der Redaktion: Es empfiehlt sich, nicht die besten Klamotten für diesen Tag auszusuchen.