#Biologie #Chemie

02.04.2019

Bio-Chemie-Olympiade

Auf DIE Idee zur Lösung der schwierigen Aufgaben hatten die Teilnehmer der Bio-Chemie-Olympiade gehofft.

Noah Merten hatte offenbar sogar mehrere davon, denn mit nach Hause bringt er neben einem lukrativen Gutschein auch den ersten Platz der Bio-Chemie-Olympiade 2019. Aber auch Jakob und Paul gingen nicht leer aus, denn die ersten fünf Platzierungen teilten vier Siemensianer und ein Hallenser Schüler unter sich auf.
Auch Britta und Marvyn hatten sich auf die etwas weitere Reise nach Bitterfeld-Wolfen begeben und dort nicht nur Fachwissen, sondern auch Experimentierfähigkeit bewiesen.

Wer nach der 3-stündigen Endrunde der Landesolympiade noch ein wenig Aufmerksamkeit übrig hatte, konnte bei der Werksführung bei Heraeus Einblicke in verschiedene technische Berufe bekommen und gleichzeitig das Rohmaterial für die Zukunft des Internets bewundern - Glasfaserblöcke.

In diesem Sinne - Glückwunsch an die Sieger und Teilnehmer und noch eine Frage an die etwa 178.000 sachsen-anhaltinischen Schüler, die bisher nicht teilgenommen haben. Was haltet ihr vom nächsten Jahr?