10.05.2019

Siemensianer im Theater

"Sehr geehrte Gäste, wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der folgenden Vorstellung." So begann unser Abend am 10. Mai 2019 um 19.30 Uhr im Opernhaus.

Nachdem sich verschiedene Schüler von der siebten bis zur zehnten Klasse um 19 Uhr vor dem Theater eingefunden hatten, saßen wir wenige Minuten später im Saal. Wir schauten das Ballettstück "Raymonda". Darin geht es um ein ungarisches junges Eldelfräulein, dessen Verlobter in den Krieg zieht. Kurz darauf hat sie einen Traum, in dem sie entführt wird. Nachdem sie erwacht, wird ihr Traum Realität. Doch ihr Verlobter kehrt rechtzeitig aus dem Krieg zurück, rettet sie und ersticht den Entführer. Anschließend wird eine große Hochzeit gefeiert. Der Abend war sehr schön und das Ballett mitreißend, trotz teilweise fehlender Synchronität - doch das ist wohl Kritik auf hohen Niveau. Mit vielen sehr gut gewählten Tanzschritten gelang das Hineinversetzen in die einzelnen Personen sehr gut.

Während der gesamten Vorstellung lauschten wir den wundervollen Klängen des Orchesters aus dem Orchestergraben. Der Abend wurde wie so oft mit dreifacher Verbeugung und riesigem Applaus beendet.