Ankündigung

18.05.2019

Was passiert denn nächste Woche...

In der nächsten Woche hoffen wir auf große mathematische Erfolge und geben zur Langen Nacht einen Einblick in unsere Welt der Wissenschaft.

Die Informatikkurse 10 und 11 sowie ausgewählte SchülerInnen aus den Klassenstufen 9 und 12 besuchen am Dienstag und/ oder Mittwoch die 4. Developer Days Magdeburg im Kulturhaus AMO.

Am Donnerstag schicken wir drei Teilnehmer unserer zehnten Klassen nach Cottbus, um am Mannschaftswettbewerb Mathematik teilzunehmen. Hierbei werden sie als Team verschiedene Aufgaben lösen und gegen SchülerInnen anderer Schulen antreten. Wir wünschen unserer Teilnehmern große Erfolge!

Am Samstag laden wir ein, um an unserer Schule die 14. Lange Nacht der Wissenschaft zu verbringen. Der Chemiebereich öffnet ihre Türen zur Welt der Stoffe und Elemente, während die Physik ihre traditionelle Show darbietet. Auch unser Robocupteam wird wieder dabei sein und sich, aber vor allem ihren Roboter ATAR, vorstellen. Wir bieten Experimente für Groß und Klein und hoffen ihr verbringt hier eine Nacht, die Wissen schafft!