Ankündigung

31.05.2019

Was passiert denn nächste Woche...

In der nächsten Woche legen sich unsere Chemiker wieder ins Zeug, die Elftklässler untersuchen unsere Umwelt und die Zwölften dürfen endlich aufatmen!

Von Montag bis Donnerstag nehmen einige Schüler der Klassen 9 bis 11 an der dritten Runde der Chemieolympiade teil. Hierfür geht es ab in den Süden nach Merseburg. Wir wünschen allen Schülern viel Erfolg und viel Spaß!

Währenddessen fahren die Biologiekurse der elften Klassen ins Biologielager oder auf Exkursion und untersuchen das Ökosystem Natur. Für sie hoffen wir auf gutes Wetter und viel Spaß!

Am Dienstag laden wir die Eltern unserer zukünftigen Siemensianer ein. Wir dürfen sie an der Schule zum ersten Elterninformationsabend begrüßen und wünschen damit bereits jetzt schon einen tollen Start und eine spannende Zeit als Siemensianer(-Eltern)!

Der Mittwoch bringt für unsere Zwölften das langersehnte Aufatmen, denn dann werden die Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfungen bekanntgegeben. Danach stehen bereits in der darauffolgenden Woche die ersten mündlichen Prüfungen an. WIr hoffen für alle auf die gewünschten Ergebnisse und geben noch einmal viel Mut für die letzten Prüfungen mit!