Ankündigung

14.06.2019

Was passiert denn nächste Woche...

Die Sommerferien sind bereits in Sicht und die nächste Woche bringt uns mit vielen Ereignissen wieder ein Stückchen näher.

Am Montag beginnt unsere Woche mit einem Wettbewerb für die 10. Klassen. Unser Schülerteam muss sich hierbei gegen die Mannschaften anderer Schulen durchsetzen und ihr Können im Bereich Chemie auf die Probe stellen. Wir wünschen ihnen viel Spaß und große Erfolge.

Am Dienstag erhalten alle SchülerInnen ihre Leihbücher für das nächste Schuljahr. Wir bitten alle SchülerInnen die Bücher aus diesem Schuljahr vollständig mitzubringen. Sollten SchülerInnen aus diversen Gründen an diesem Tag nicht die Schule besuchen können, rufen wir sie auf, dafür zu sorgen, dass die Bücher trotzdem abgegeben werden.

Die Klassenkonferenzen für die Jahrgänge 5 bis 11 finden in diesem Schuljahr am Dienstag und Donnerstag statt. Alle Beteiligten sollten sich hier noch einmal genauer an den Plänen im Schaukasten informieren.

Die SchülerInnen aus Klasse 10 und Klasse 11 dürfen sich am Mittwoch auf den Besuch der Bildungsmesse IdeenExpo freuen. Hierfür geht es Richtung Norden in die großen Messehallen Hannover. Wir wünschen allen viel Spaß.

Am Donnerstag ist es wieder soweit, der alljährliche Wettbewerb "Spielend Russisch Lernen" zieht Schüler der Klassen 8 bis 11 in die Russischräume. Hierbei lernen die SchülerInnen russische Vokabeln mittels eines Brettspieles und der Gewinner darf in die Bundesrunde weiterziehen. Wir wünschen unseren SchülerInnen viel Spaß und eine хорошо провести время (gute Zeit)!

Passend zum Geschichtsunterricht geht es für die Klassenstufe 9 am Freitag anlässlich des diesjährigen Projekttags "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage" in die Gedenkstätte für die Opfer der NS-Euthanasie. Die Schüler werden dort an verschiedenen Workshops teilnehmen, um die Geschehnisse dieser Zeit genauer kennenzulernen.

Nachdem die mündlichen Prüfungen vorbei sind, stehen die Abiturergebnisse unserer Abiturienten endlich fest. Um dies ausgiebig zu feiern, findet am Samstag der Abiturball im Maritim-Hotel statt. Damit entlassen wir unsere zwölften Klassen endgültig in ihr Leben als Erwachsene und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.