16.06.2019

Schulschachturnier in Sotchi - Teil 2

Während der Gesamtrussischen Internationalen Schulschachmeisterschaft spielten wir nicht nur gegen russische Mannschaften, sondern auch gegen Teams aus Kalmükien, Irland und Usbekistan. Nach neun Runden belegte das WvSG-Team, welches in der Tabelle als „Germania“ geführt wurde, mit 4 Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen bei 106 teilnehmenden Schulmannschaften einen guten 29.Platz. Hervorzuheben sind die 7,5 Punkte von Ole am Spitzenbrett, der damit in der Brettwertung für Brett1 den 5.Platz erreichte.

Die Freizeit nutzten wir zum Baden im Schwarzen Meer, einem Ausflug nach Sotschi (dort schien „MakDonalds“ nach einer Woche Hotel-Buffett so etwas wie die Oase in der Wüste zu sein!), den Besuch der Olympiasportstätten, Teilnahme an Blitz-, Tandem- und Fußballturnier und dem intensiven Austausch mit Schülern aus Rußland, Frankreich, Kenia und Irland.

Das Turnier „Belaya Ladya“ ist nun seit einigen Tagen beendet – der Kontakt zu den neuen Freunden ist zeitgemäß mit Hilfe der Smartphones noch in vollem Gange und bleibt hoffentlich recht lange erhalten!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diese tollen Erlebnisse ermöglicht haben!