19.06.2019

Ideen Expo 2019

In den Hannover Messehallen kann man zur Zeit die Ideen Expo besuchen. Am heutigen Tag, dem 19. Juni, erkundeten die elfte Klassenstufe gemeinsam mit der Klasse 10.3 die dortigen Möglichkeiten.

Nachdem alle (mehr oder weniger) pünktlich um 6.30 Uhr an der Schule eingetroffen waren, ging es mit zwei Bussen Richtung Hannover. Da wir die Messe als erste von vielen Schulen und Besuchern erreichten, fanden wir noch fast leere Messehallen vor. Neben vielen Informationen zu Ausbildungen und zum Studium gab es viele Workshops und Experimente. Von dem Bedrucken von Shirts und Beuteln über das Bauen eines eigenständigen Ökosystems in einem Gurkenglas und einem Massenormal bis hin zum Mixen von eigenen Smoothies war alles vorhanden. Ein Workshop mit einer Dauer von 90 Minuten wurde jeweils im Klassenverband absolviert.

Nach einem ereignisreichen Tag ging es für jeden mit einigen neuen Erkenntnissen um 15 Uhr zurück zum Bus und Richtung Heimat.