Ankündigung

22.06.2019

Was passiert denn nächste Woche?

Die letzte volle Schulwoche steht an. Für viele Schüler heißt dies Entspannung pur auf Klassenfahrt oder auf verschiedenen Ausflügen.

Bereits am Sonntag begeben sich die zehnten und elften Klassen auf ihre lange Reise nach London. Dort besuchen sie Sehenswürdigkeiten wie Stonehenge oder genießen eine Fährfahrt auf der Londoner Themse. Wir wünschen ihnen viel Spaß und eine angenehme Busfahrt.

Ebenfalls verlassen uns in der nächsten Woche die fünften Klassen und begeben sich auf ihre erste Klassenfahrt nach Bispingen. Währenddessen reisen die 7.2 und 7.3 nach Milow. Auch ihnen wünschen wir viel Spaß.

Auch die Zwergstadt Mirow wird am Montag von Siemensianern überschwemmt werden, denn die achten Klassen werden von dort aus die nächsten Tage quer durch die mecklenburgische Seenplatte paddeln. Wir hoffen für sie auf angenehmes Wetter und freuen uns auf aufregende Lagerfeuergeschichten!

Am Dienstag steht für die verbliebenen Schüler der zehnten und elften Klassen ein Besuch der Vocatium-Messe an. Hierfür geht es ins Maritimhotel, wo sich verschiedene Betriebe vorstellen werden.

Von Mittwoch bis Samstag geht es für die Klasse 10.2 nach Weimar. Hier untersuchen sie die Hintergründe der Weimarer Klassik und lernen die ehemalige Heimatstadt Goethes oder Schillers kennenlernen.