#Englisch

27.06.2019

Londonfahrt: Tag 3

6:20 am
Der Wecker klingelt. Erst einmal Zähne putzen und dann zum Frühstück – Cornflakes für die Einen und Toast für die Anderen – British Breakfast sucht man vergeblich, aber das ist vielleicht auch besser so.

8 am
Alle sitzen wieder eingehüllt in Jacke und Decke im Bus. Von der eigentlichen Wettervorhersagen (30°C) ist hier leider nichts zu spüren. Die Sonne ist hinter dicken Wolken versteckt und wir frieren bei 16°C. Aber der Tag ist ja noch lang...

11 am
Knapp drei Stunden später können wir den Bus verlassen, aber sehen tun wir nichts. Doch nach kurzer Fahrt mit dem Shuttlebus haben wir unser Ziel endlich vor Augen: Steine. Megalithen, um genau zu sein. Und in ihrer Formation ergeben diese das weltberühmte Stonehenge.

12:30 pm
Wir melden uns mal kurz zurück: Ja, wir sind noch bei den Steinen, aber mittlerweile sehen wir uns die Ausstellung und den Giftshop an. Das beantwortet nicht nur Fragen, sondern gibt auch erste Ideen und Anregungen für die im kommenden Schuljahr zu bearbeitende Aufgabe. Von Miniatur-Legomodellen über verschiedenste Kleidungs- und Schmuckstücke bis hin zu Wein. Was auch immer man sich vorstellt, vermarkten zu können, wird man wohl dort finden.Gleich geht es weiter!

2:30 pm
Salisbury ist bekannt für seine Kathedrale. Und genau darin stehen wir gerade. Nach etwas Freizeit für die Einnahme von Pizza (oder allem anderen, was das Herz höher schlagen lässt) beginnt nämlich gerade unsere Führung durch den englischen Gotikbau. Neben der ältesten arbeitenden Kirchturmuhr findet man hier einen wichtigen Teil der frühen Gesellschaftsgeschichte – die MAGNA CARTA.

4:27 pm
Überpünktlich sitzen alle wieder im Reisebus, wir können stolz berichten: immernoch keine Verluste! Es geht wieder zu den Gastfamilien, wo in ein paar Stunden leckeres Abendessen bereitstehen wird.

7 pm
Der Parkplatz ist schon voller Autos, das Hungergefühl wächst. Nach der kurzen Fahrt zum Haus geht es erstmal in die Zimmer. WLAN auskosten.

7:30 pm
Dinner is ready! Es gibt Nudelauflauf und Knoblauchbrot. Tatsächlich genau das, was wir alle gehofft hatten. Seeeehr lecker.

9:45 pm
Geduscht legen sich langsam alle unter ihre warmen Decken. Die Koffer sind gepackt und das Handgepäck steht für die Abfahrt bereit – nur die Powerbanks laden noch.Wir sagen schonmal: Good night, sleep tight!