28.06.2019

Klassenfahrt nach Milow 7.2/7.3: Tag 5

Wie erwachten ziemlich früh am Morgen dieses letzten Tages. Unser Zimmer stand bereits (mehr oder weniger pünktlich) um 06:30 Uhr auf und wir beendeten die Arbeit des Kofferpackens, die wir schon am vorherigen Tag angefangen hatten. Außerdem machten wir die Bettbezüge und Bettlaken ab und brachten sie zu einem Container auf dem Hof. Außerdem brachten wir alle Koffer und Taschen in den Vorraum hinaus und fegten eifrig unsere Zimmer, um sie ja ordentlich zu hinterlassen. Dann begaben wir uns hinunter, um unser letztes Frühstück in Milow einzunehmen. Als wir wieder hochkamen, warteten wir im Vorraum, bis schließlich die Lehrer kamen und sich unsere fein säuberlich leer geräumten Zimmer ansahen, um festzustellen, ob wir ordentlich gefegt hatten. Danach gingen wir allmählich zum Hof hinunter und warteten dort auf unseren Bus, der schließlich auch ankam und in den wir um etwa 09:40 Uhr einstiegen. Um 09:44 Uhr fuhren wir dann ab und sahen etwas traurig zu, wie die Jugendherberge, die wir beinahe eine Woche lang unser Zuhause genannt hatten, langsam unserem Sichtfeld entschwand. Wir ließen nun alles zurück. Die Klassenfahrt war vorbei. Wir freuten uns zwar schon auf unser gewohntes Zuhause, aber zugleich war es auch ein seltsames Gefühl, abreisen zu müssen. Aber wir hatten wirklich sehr viel Spaß zusammen gehabt, hatten viele Aufgaben gemeinsam gemeistert und tolle Tage verbracht. Es ist wirklich eine wundervolle Fahrt gewesen, unsere Klassenfahrt nach Milow.