Ankündigung

29.06.2019

Was passiert denn nächste Woche...

Nachdem alle Klassen wieder von ihren Klassenfahrten zurück sind, findet in dieser Woche das traditionelle Programm der letzten Schulwoche statt.

Am Montag findet für die Klassen 5 bis 11 der Projekttag "Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage" statt. Im Rahmen dieses Themas setzen sich die SchülerInnen in verschiedenen Workshops mit unterschiedlichen Formen von Ausgrenzung auseinander. So beschäftigen sich beispielsweise die fünften Klassen mit Kulturen aus aller Welt, während die achten Klassen über Antisemitismus diskutieren.

Dienstag ist es wieder soweit, wir feiern unser alljährliches Schulfest am Neustädter See. Ab neun Uhr messen sich alle SchülerInnen in sportlichen Wettkämpfen und genießen den warmen Tag im kühlen Nass.
Doch aufgepasst! Neptun hat dieses Jahr wieder nach dem Rechten gesehen und sich seine Opfer ausgewählt, die ihr Benehmen für das nächste Schuljahr überdenken sollten. Das Mitbringen von Wechselkleidung ist dringend empfohlen!

191 Tage Schultage sind vorbei und jetzt ist es endlich soweit. Am Mittwoch, dem letzten Schultag, werden Zeugnisse für das vergeben, was die SchülerInnen im vergangenen Schuljahr geleistet haben. Wir hoffen, dass alle Zeugnisse zufriedenstellend ausfallen, wünschen allen SchülerInnen und LehrerInnen einen tollen Start in die Sommerferien am Donnerstag und eine erholsame Schulpause!