02.07.2019

Schulfest am Neustädter See

“Besonders gefallen hat mir dieses Jahr die Neptuntaufe! Aus unserer Klasse wurden sogar gleich Zwei ins Wasser geworfen!“

Am vorletzten Schultag begab sich die ganze Schule zum Neustädter See, um unser traditionelles Schulfest zu feiern. Um Neun Uhr standen alle SchülerInnen an den Wettkampffeldern, um sich in verschiedenen Sportarten zu messen und dabei miteinander Spaß zu haben. Für Verpflegung sorgten die elften Klassen, die allen mit Grillwürstchen, Kuchen und Getränken zur Seite standen. Nach unseren Wettkämpfen stand dann die Neptuntaufe an. Der Wassergott Neptun hatte sich auch in diesem Jahr seine ungehorsamsten Untertanen ausgesucht und ihnen mit einem schaurigen Trank und einem Wurf ins Wasser den Kopf wieder zu recht gerückt.

Das Schulfest war für alle ein voller Erfolg und ein gelungener Abschluss des Schuljahres!