News
Zurück zur Übersichtsseite

04.09.2019

Kennlernfahrt der 5. Klassen

Ins schöne Dessau-Roßlau hat es unsere Fünftklässler zur Kennenlernfahrt verschlagen.

Kaum an der Schule angekommen, reisten sie also auch schon wieder fort.

Bereits am Ankunftstag sollte sich durch die Aktionen der "Schattenspringer" die einzelnen Klassen zu einzelnen Teams formen. Am zum Abendbrot wurde gegrillt und anschließend gab es eine gemütliche Runde am Lagerfeuer.

Auch am zweiten Tag gab es teambildende Maßnahme. So wurden zum Beispiel Pipelines aus Bambusröhren gebauen, um eine Kugel schnellstmöglich GEMEINSAM zum Ziel zu bringen, es wurde GEMEINSAM ein Getränketurm erklommen und GEMEINSAM der Ausgang eines Labyrinthes gefunden. Für den Abend bereiteten die unterschiedlichen Zimmergruppen Unterhaltungsshows vor. Und mit einer Nachtwanderung endete auch schon die gemeinsame Kennlernreise.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg