05.09.2019

Besuch in der Universitätsbibliothek der 11. Klassen

Nachdem die 11.1 die Universitätsbibliothek in der letzten Woche besuchte, hatte die 11.3 dazu am 5. September die Möglichkeit.

Nach einer kurzen Führung durch die Bibliothek, bei der uns neben den einzelnen Fachabteilen auch die Büchersortierung erklärt wurde, bekamen wir eine spezifische Einweisung für die Vorbereitung auf Referate und Facharbeiten. Wie durchsuche ich die Onlineportale effektiv nach den passenden Artikeln der Bücher? Wo finde ich seriöse Onlineartikel? Wie komme ich an Zeitungsartikel, die schon 200 Jahre alt sind? Diese und viele weiteren Fragen wurden am heutigen Tag geklärt.

Die 11.2 wird in der nächsten Woche die Unibibliothek besuchen und sich auf kommende Referate und Facharbeiten vorbereiten.