Ankündigung

09.11.2019

Was passiert denn nächste Woche?

In der nächsten Woche sind unsere Mathematiker und Physiker mal wieder besonders gefragt und müssen sich in Wettbewerben beweisen.

Am Dienstag findet die zweite Stufe der Internationalen Physik-Olympiade statt. Auf die Probe stellen sich hier unsere begabtesten Physiker der Klassen 11 und 12. Wir wünschen ihnen viel Spaß und natürlich große Erfolge!

Der Mittwoch fordert unsere klugen Köpfe im Bereich Mathematik, denn es findet die zweite Stufe der Mathematikolympiade statt. Teilnehmen werden ausgewählte Schüler der Klassen 5 bis 12 ab 8 Uhr. Die Raumbelegung und Verteilung der restlichen Schülern hängen dann am Vertretungsplan aus. Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß!

Am Donnerstag gibt es für Eltern wieder die Möglichkeit sich bei Problemen oder Ähnlichem mit den Lehrern auszutauschen, denn es findet der Lehrersprechtag statt. Termine werden hierfür mit den LehrerInnen persönlich vereinbart.