#Deutsch

14.11.2019

Vorlesetag

Das Lesen von Büchern und das gute Gefühl, ein solches in der Hand zu halten, verliert in der heutigen Zeit, in der Handys und Konsolen unsere Freizeit bestimmen, immer mehr an Bedeutung. Um daran zu erinnern, wie schön es ist, sich auch mal wieder in den Welten der Bücher zu verlieren, findet jährlich der Vorlesetag statt.

Am Freitag ist es wieder so weit - es darf gelesen werden!
Seit 2004 gibt es den Lesetag. Letztes Jahr nahmen eine halbe Millionen Menschen teil, sowohl Kinder als auch Erwachsene.
Das Motto ist dieses Jahr “Sport und Bewegung”.

Vorlesen und Bewegung sind schließlich gleichermaßen wichtig für eine gesunde körperliche und kognitive Entwicklung der Kinder. Ihr findet nichts dazu?
Andere Themen sind natürlich auch willkommen. Wenn ihr immer noch keine Ideen habt, schaut auf der Webseite „www.vorlesetag.de“ nach.
Habt viel Spaß beim Zuhören und Vorlesen!