News
Zurück zur Übersichtsseite

13.11.2019

ECU Schools Internet Championship 2019 U11

Siemens U11-Schachmannschaft unter den Top-Ten bei der "ECU Schools Internet Championship 2019"

Mit dieser Meisterschaft gab es die Gelegenheit, sich europaweit mit Schulen im Schachwettkampf zu messen. Ausgetragen wurde das Turnier aber nicht am Schachbrett, sondern am Computer.

Das Besondere: Die Turnierregeln verlangen, dass für jede Mannschaft zwei Mädchen und zwei Jungen starten.Die erste Herausforderung bestand also darin, unter den vielen Schach spielenden Schülern zwei Mädchen in der Altersklasse U11 zu finden! Dank der Mithilfe von Schülern und Eltern haben wir pünktlich zum Meldetermin die Mannschaft komplettieren können.

Es spielten Jonathan Schlange, Maximilian Dietz, Anna Dornheim und Margarethe Lodes.

Alle Teilnehmer bekamen einen Account auf einem Schachserver. Punkt 15:00 Uhr startete dann bei jedem der Teilnehmer automatisch die erste Runde. Wir begannen zwar mit einer Niederlage, konnten uns dann aber im Turnierverlauf steigern. Am Ende wurde ein guter 10. Platz erreicht, mit dem wir alle zufrieden waren.

Am kommenden Mittwoch wird das gleiche Turnier für die Altersklasse U17 ausgetragen. Wir sind gespannt, wie die "Großen" abschneiden werden! Bericht des Veranstalters: http://www.ecuschoolsinternet2019.org/Abschlusstabelle: http://www.ecuschoolsinternet2019.org/ECU%20Schools%20Internet%202019files/U11Results.pdf


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg