News
Zurück zur Übersichtsseite

#Deutsch

06.12.2019

Vorlesewettbewerb Schulentscheid

„Von all den Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“
Heinrich Heine

Am 5. Dezember wurde am Siemens-Gymnasium in den ersten beiden Stunden der Schulentscheid im Vorlesen ausgetragen.
Sechs SchülerInnen traten vor großem Publikum im weihnachtlich geschmückten Musikraum im Kampf um die Lesekrone an.
Die Plätze 3-5 der jeweiligen Klassenausscheide sowie die drei Deutschlehrerinnen stellten die Jury des Wettbewerbs.
Wie schon im vorangegangenen Jahr eröffnete eine Lehrkraft aus dem MINT-Bereich mit einem selbst gewählten Text den Wettbewerb und warb so für das Lesen.
Neu war in diesem Jahr, dass der Wettbewerb mit einem Weihnachtslied begonnen wurde. Gern wieder im nächsten Jahr!

Gewonnen wurde der Schulentscheid von Max , der für die 6.2 ins Rennen gestartet war.
Herzlichen Glückwunsch!


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg