News
Zurück zur Übersichtsseite

Ankündigung

25.01.2020

Was passiert denn nächste Woche?

In der nächsten Woche dreht sich alles um die Frage: Was mache ich nach der Schule?

Am Donnerstag dürfen sich die neunten Klassen über einige Zukunfstperspektiven informieren. Hier für werden Vertreter von Firmen vorbeischauen, die selbst einmal Siemensianer gewesen sind. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, in einer Fragerunde auch mit einem Vertreter des Berufsinformationszentrum Magdeburg zu sprechen und ein wenig über seine Zukunft nachzudenken.

Auch die Zehnten werden sich nächsten Donnerstag mit ihren Zukunftsplänen beschäftigen, sie durchlaufen an diesem Tag ein Bewerbertraining. Der Fokus liegt hierbei auf dem Thema 'Wie bewerbe ich mich richtig?'. Organisiert wird das Training von der Firma Siemens.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg