Ankündigung

31.01.2020

Was passiert denn nächste Woche?

In der letzten Schulwoche des Werner-von-Siemens-Gymnasiums steht traditionell die Spezialistenlagerwoche an.

Doch was sind Spezialistenlager?
Zu den unterschiedlichen Lagern der MINT-Bereiche Mathematik, Informatik, Biologie, Physik, Chemie und Technik werden gezielt Schüler eingeladen, die dann in der Woche speziell gefördert werden. Dazu müssen sie in den Tagen weiterführende Aufgaben und Problem lösen, hören spezielle Vorträge oder erhalten auf diversen Ausflügen zusätzliches Wissen.

Und die restlichen Schüler?

Für diese findet entweder der reguläre Unterricht statt, indem zusätzliche Übungen und Erläuterungen möglich sind oder sie arbeiten tageweise an unterschiedlichen Projekten.

Außerdem
Am Montag begeben sich die elften Klassen auf Geographie-Exkursion nach Berlin.
Die Physikkurse der 12. Klassenstufe reisen am Dienstag nach Hamburg ins DESY und Kraftwerk.
Ebenfalls am Dienstag dürfen die zehnten Klassen die Gedenkstätte Moritzplatz besuchen und sich ein ehemaliges Stasi-Gefängnis anschauen.
Und am Freitag ist endlich wieder die Kreativität der Siemensianer gefragt, denn in der dritten Unterrichtsstunde findet das traditionelle Kostümfest in der Sporthalle statt. In der fünften Stunde gibt es dann die langersehnten Halbjahreszeugnisse.

Damit wünschen wir allen tolle Winterferien und freuen uns auf ein erfolgreiches zweites Schulhalbjahr.