#Mathematik

23.02.2020

Landesmathematikolympiade

In den vergangenen Tagen fand an der Otto-von-Guericke-Universität die Landesmathematikolypiade statt, bei der das Siemens Gymnasium wieder zahlreich vertreten war.

Während neun Stunden Klausur - aufgeteilt auf zwei Tage - wurden Beweise geführt, Gleichungssysteme gelöst und mit Zahlen gespielt. Dabei erreichten unsere SchülerInnen fünf erste Preis und je sechs zweite und dritte Preise, so wie zwölf Anerkennungen. Dazu kam der Preis für die beste Gesamtleistung in einer Arbeit, bei der 40 von 40 möglichen Punkten erreicht wurden, und der Preis für die beste und kreativste Lösung.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und PreisträgerInnen!