Ankündigung

07.03.2020

Was passiert denn nächste Woche?

In der nächsten Woche werden unsere Siemensianer wieder zu Forschern, denn unsere alljährliche Projektwoche steht an! Mit Versuchen wie „Das Gedächtnis - Die menschliche Festplatte“ oder „Selbstständigkeit trotz Blindheit?“ testen die SchülerInnen sowohl ihre Grenzen als auch die unserer Umgebung.

Eine besondere Möglichkeit sowohl an einem Projekt teilzunehmen, als auch die eigenen Englischkenntnisse zu erweitern bietet das Englischcamp. Hier können die SchülerInnen in Gruppen Aufgaben bearbeiten und sogar Kontakt zu Muttersprachlern halten.

Am Montag beginnt neben der Projektwoche ebenfalls das zweiwöchige Betriebspraktikum der zehnten Klassen. In verschiedenen Betrieben und Firmen sammeln sie hier Erfahrungen um sich ihrem späteren Berufs- bzw. Studienwunsch sicherer zu werden.

Am nächsten Dienstag müssen unsere Mathematikspezialisten ihre Projektarbeiten kurz zur Seite legen und stattdessen am Mannschaftswettbewerb Mathematik gute Leistungen erbringen. Unseren Teilnehmern wünschen wir hier viel Spaß und maximale Erfolge.

Ebenfalls am Mannschaftswettbewerb teilnehmen werden unsere Spezialisten aus dem Bereich Chemie. Am Mittwoch stellen sie unsere Elft- und Zwölftklässler sich in Jena den Aufgaben. Wir wünschen auch ihnen große Erfolge.

Die nächste Herausforderung lässt bis Donnerstag auf sich warten, denn dann findet der Mannschaftswettbewerb Mathematik für Klassen 11 und 12 in Riesa statt. Wir hoffen für unsere Teilnehmer auf große Erfolge.

Mit dem Ende des Skilagers Klasse Neun in der letzten Woche kündigt sich bereits das Skilager der elften Klasse an. Am Samstag macht sich der Skisportkurs mit dem Bus auf den Weg gen Süden. Wir wünschen allen viel Spaß.