#Mathematik

10.03.2020

Mannschaftswettbewerb Mathematik Klassenstufe 9

Am heutigen 10. März fand der Mannschaftswettbewerb Mathematik der Klassenstufe 9 in unserem Gymnasium statt.

Dabei lösten 15 Teams aus je drei Personen, von denen zwei aus SchülerInnen des Siemens-Gymnasium bestanden, jeweils drei verschiedene Aufgaben. Eine der Aufgaben richtete sich dabei gezielt auf ein „Um-die-Ecke-denken“, während sich die anderen zwei Aufgaben auf die pure Mathematik verließen.

Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr Platzierungen aufgrund gleicher Punktzahlen doppelt vergeben. Somit errang das Siemens Gymnasium einen elften Platz. Unser zweites Team teilte sich den 1. Platz gemeinsam mit Halle und Dresden - alle mit voller Punktzahl - , weshalb nun noch zwei weitere Pokale nachproduziert werden müssen.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen!