#Biologie

06.07.2020

Unterrichtseinblicke am Siemens: Biologie 11

Die Oberstufe spielt zum Jahresabschluss Catastrophic - ein Spiel der University of York zum Thema Ökologie und Evolution. Die Karten müssen dafür aber zuerst übersetzt und die biologischen Inhalte verstanden werden. Damit alle mitspielen können, werden die Inhalte digital festgehalten. In den Folgestunden wird dann gespielt. Hoffentlich können wir die Pflanzen in unserem Deck durch das Hinzufügen einer dickeren Cuticula und einem tiefgehenden Wurzelsystem vor der Katastrophenkarte "Dürre" bewahren.

Und vielleicht drucken wir die Karten dann auch noch mit den deutschen Übersetzungen neu?