#Biologie

08.07.2020

Unterrichtseinblicke am Siemens: Biologie 11

Wo ist Ole? Er ist noch angeln!

SchülerInnen sind oft recht kreativ, wenn es darum geht, Entschuldigungen für das Zuspätkommen zu (er)finden. So auch im Chemiekurs geschehen. Auf Nachfrage, wo denn Ole sei, antwortete sein Mitschüler mit „Angeln“. Als Ole endlich erschien und sich zu seinem Angelausflug äußern sollte, war er etwas verwirrt. Die Folge seiner unverschuldeten Ausrede führte dazu, dass er im Biounterricht einen Vortrag zum Zitteraal vorbereiten musste. Mit einer guten Portion Humor löste er am vergangenen Donnerstag (2. Juli) vor beiden Biokursen auf dem Schulhof seine Schuld ein.

Im Zentrum seines Vortrags standen die Zitteraale Sara, Lara und Tamara. Gebannt lauschten die OberstufenschülerInnen seinen Ausführungen und stellten am Ende viele Fragen.