Ankündigung

25.08.2020

Willkommen zurück!

Wir haben euch schon erwartet...

Unser neues Schuljahr startet wie gewohnt mit der Einschulung unserer neuen Fünftklässler, während die „alten Hasen“ in der ersten und zweiten Stunde Klassenleiterstunden haben. Die Besonderheiten dieses Jahr sind, dass wir Besuch von unserem aktuellen Bildungsminister Marco Tullner sowie dem Oberbürgermeister Lutz Trümper erhalten, dass die Einschulung auf Grund des COVID-19-Virus in der Sporthalle stattfindet und alle SchülerInnen, LehrerInnen, Angestellten und Gäste mit einem Mundnasenschutz herumlaufen.

Die 5. Klassen haben anschließend an die Einschulung bis einschließlich der sechsten Stunde Klassenleiterstunden. Bei den anderen SchülerInnen startet der Unterricht des neuen Schuljahres mit der dritten Stunde.

Am ersten Schultag erhalten alle SchülerInnen der Klassenstufen 6 bis 12 ihre Zugänge zum landeseigenen Lernmanagementsystem Moodle und eine kurze Einweisung.

Das traditionelle (in diesem Jahr jedoch bereits einmal verschobene) Schulfest am Neustädter See musste nun leider vollständig abgesagt werden, so dass die Klassenstufen 6 bis 12 am Freitag unterrichtet werden und die Schülerinnen der Klassenstufe fünf ihren zweiten Einführungstag mit den Klassenlehrern verbringen.

Bleibt gesund!