11.09.2020

AG Vorstellung

Nach einem stressigen Schultag den Kopf frei bekommen? Bei tollen Aktivitäten in der Schule noch etwas Zeit mit den Schulfreunden verbringen?

Kein Problem! Als Ganztagsschule weist das Siemens-Gymnasium ein vielfältiges Angebot auf.

Von sportlichen Anreizen, über die Musik, die schuleigene Imkerei bis hin zu Tüfteleien in den Werkstätten - die Auswahl ist groß! Dabei finden auch wichtige Themen wie „Nachhaltige Ernährung“ im AG-Angebot unserer Schule Platz.

Da man bei einer solch großen Auswahl als neuer Schüler förmlich die Qual der Wahl hat, konnten sich die 5.-Klässler am 4. September bei schönstem Wetter auf dem Schulhof einen Überblick verschaffen und auch mit dem einen oder anderen AG-Leiter ins Gespräch kommen, um herauszufinden, was sie erwartet.

Wir wünschen euch viel Freude bei den Aktivitäten und danken den Schulsozialarbeiterin für die Organisation.

Einen Überblick über das gesamte AG-Angebot erhalten Sie auf der Homepage unter „Ganztagsschule“. Dort finden Sie auch Informationen zu unseren beiden Schulsozialarbeiterinnen. Diese unterstützen Schüler und Schülerinnen gern bei Fragen oder Problemen und sind natürlich auch für Sie als Eltern ansprechbar.