#Englisch

21.09.2020

Ein ganz besonderer Besuch

Seit August 2020 hat Kenichiro (Ken) Toko das Amt des US-Generalkonsuls für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am US-Generalkonsulat in Leipzig inne. Vor seinem Empfang bei Ministerpräsident Haselhoff besuchte er am 21.09.2020 das Siemens-Gymnasium und kam mit den Schülerinnen und Schülern der 8.3 - natürlich auf Englisch - ins Gespräch. Von seiner eigenen Schulzeit über seine Erfahrungen als Diplomat in der Welt bis hin zu aktuellen politischen Ereignissen in den USA - die Schülerinnen und Schüler brachten ihn mit ihren zum Teil tiefgründigen Fragen so manches Mal zum Nachdenken. Für die Achtklässler war dieser Besuch eine tolle Erfahrung, konnten sie doch ihr Wissen und natürlich auch ihre Sprachkenntnisse anwenden. Wir bedanken uns bei Herrn Toko und wünschen ihm viel Erfolg in seinem Amt.